Aprikosenbaum: Eingerollte und abgeworfene Blätter

    • Aprikosenbaum: Eingerollte und abgeworfene Blätter

      Hallo liebe Forums-Freunde,

      Leider musste ich seit kurzem bemerken, dass mein Aprikosenbaum, den ich mir im letzten Jahr gekauft habe, irgendetwas hat.
      Kurz zu den Fakten....
      - er stand den Winter über draußen, allerdings mit vielen Lagen Leinen und anderen isolierenden Lagen
      - aktuell steht er auf dem Südbalkon (Frankfurt) und bekommt entsprechend viel Sonne, wenn denn das Wetter mitspielt. (Aprikose braucht doch volle Sonne, oder kann auch er zu viel davon haben??)
      - Wie auf den Bildern zu sehen, rollen sich die Blätter zusammen, werden langsam trocken und fallen dann ab......
      => Was kann es sein? Er bekommt regelmäßig Wasser, Südsonne und ganz selten etwas Dünger......
      => Ist der Topf zu klein, die falsche Erde? Ist standard Blumenerde mit etwas Rindenmulch oben drauf.
      => Ist die Lage falsch, soll er lieber auf den Ost-Balkon?

      Wäre um Ratschläge dankbar!!

      Mit freundlichen Grüßen
      Andreas
      Bilder
      • 1F45CC56-D573-4057-9B9A-13EADB973949.jpeg

        2,75 MB, 2.258×3.120, 61 mal angesehen