Palme beschneiden / Zweige entfernen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner Terrasse eine kleine Palme, inzwischen schon das 2. Jahr - ich glaube sie hat den Winter ganz gut überstanden.
    Allerdings hab ich den Eindruck, dass sie seit die Sonne wieder scheint "braune Zweige" bekommen hat.
    Es kommen zwar von unten immer neue Zweige nach, die alten fallen aber nicht ab.


    Daher meine Frage - ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Pflanzen - muss ich die Zweige die etwas braun sind und deren Spitzen nach unten hängen entfernen, damit die neuen Zweige Platz bekommen? Oder regelt sich das alles von selbst?


    Bei Bedarf kann ich gern noch weitere Fotos machen.


    Danke für die Hilfe!

  • Steht sie über den Winter draussen?


    Auch im Winter giessen nicht vergessen, sonst vertrocknen die Blätter und das kann tödlich sein.


    Sind die betroffenen Blätter noch grün, dann lassen. Sind sie komplett braun irgendwann, dann abschneiden. Weil braun tot und grün lebendig ist.

  • danke für den tipp, dann lass ich die zweige mal noch dran solange sie grün sind!


    ja sie stand im winter draußen, allerdings komplett eingepackt und hat ab und an wasser bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!