Mango Wachstums stop

  • Moin Moin,
    Ich habe Anfang diesen Jahres eine Mango eingepflanzt sie wuchs ganz gut hoch. Auch die ersten Blätter kamen gut raus man konnte schön beobachten wie die Blätter ihre Farbe änderten und die Durchsichtigkeit sich an passte. Doch nach dem die Blätter draussen waren war erstmal nichts für mehrere Tage/Wochen bis sie dann wieder hochschoss. Jetzt sind noch 4 weitere Blätter rausgekommen und sie ist wieder an einem stop. Meine Frage ist nun ob ich was falsch mache wenn ja was kann ich besser machen. Ist mein erster Beitrag hier ich hoffe ich mache das richtig ^^

  • Die ersten Blätter nach der Keimung sind Keimblätter. Die braucht eine Pflanze nur am Anfang, danach haben die ihren Dienst erfüllt und sterben ab.


    Die folgenden Blätter haben dann einen Jahreszyklus. Zuwachs im Antrieb, Erhalt und später Ruhephase. Es ist also ganz normal, dass hier nicht wild durchgewachsen wird.

  • Unter Mangifera indica bitte im Netz einlesen.


    Kalkhaltiges Wasser geht nicht gut, Licht und Wärme muss passend sein, giessen will geübt werden. Düngen nicht nach Lust und Laune.


    Mit ein bisschen Recherche wird das schon. Ich möchte nicht irgendwelche Seiten verlinken, die lassen sich schon finden.


    Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!