Bergpalme kriegt braune Flecken

  • Hallo.


    Meine Bergpalme kriegt seit einiger Zeit an verschiedenen Blättern braune Flecken. Auch spitzen oder ganze einzelne Blätter werden braun oder gelblich.
    Ich gieße sie regelmäßig, sie steht auf der Fensterbank an der Südseite, jedoch scheint die Sonne in letzter Zeit nicht so stark dass sie sich verbrennen könnte.
    Ich denke mal nicht dass sie Wurzelfäule hat weil ich lasse das Substrat erst komplett trocken werden bevor ich sie wieder gieße.
    Beim Substrat handelt es sich um die diese Orangenen Seramis Körnchen.
    Sie hat 2 Düngerstäbchen im Topf.
    Selten besprühe ich sie mit Wasser, nachdem ich sie an einen schattigen Platz gestellt habe.
    Schädlinge kann ich keine erkennen. Luftfeuchtigkeit beträgt durchgehend 45-55%
    Sie kriegt aber auch einige neue Stämme die quasi aus dem Haupt Stamm herauswachsen also ihr geht es nicht all zu schlecht hoffe ich mal :thumbup:


    Kann mir jemand sagen was ihr fehlt?

  • Aber ihr ging es ja immer gut bis kürzlich ?(
    Möglicherweise da durch so viele Blätter nun der Wasserhaushalt durch "normales" Gießen nicht mehr ausreicht? Ich denke jetzt werde ich ihn mal öfters duschen 8|


    Danke dir :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!