Avocado Baum wächst seltsam

  • Hey,
    Ich habe mir schon einige Avocado Kerne groß gezogen und alle haben normale grüne und dünne Blätter bekommen. Jetzt habe ich jedoch einen Zögling der einen ca. 4 cm hohen dickeren „Stamm“ und dicke weiße Blätter bekommen hat. Ich bin Anfangs von einer Blüte ausgegangen, aber die Blüten von Avocados sind eher dünne Blütenblätter. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? ?(

  • Hallo Silvi,


    ich habe dieses Jahr auch einen Avocadokern gezogen. An meinem Stämmchen ist auch so ein weißes Blatt dran. Ich dachte, dass es vielleicht so eine Art Keimblatt ist.
    Ansonsten ist die Pflanze ganz normal weitergewachsen und hat hübsche grüne Blätter bekommen.


    Gibt es bei dir mittlerweile ein Update?

  • Das ist eine normale Mutation, wenn Avocados in einem unreifen Zustand geerntet werden, weil hier nicht alle Entwicklungsprozesse bzgl des Samens abgeschlossen wurden. Die Keimblätter zT auch erste normale Blätter wachsen deformiert und können kein Chlorophyll einlagern. Vermutlich weil bestimmte Fette und Aminosäuren nicht ausreichend eingelagert wurden. Die Pflanze wächst normal weiter oder ist so degeneriert, dass ein normales Wachstum nicht mehr möglich ist.


    Albinismus bei Avocados

    Wenn etwas wächst, gibt es auf der anderen Seite etwas anderes, das wächst auch...nur negativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!