Duftorchidee duftet nicht

  • Hallo zusammen.


    Ich freue mich das meine Cambria Nelly Isler Red Velvet blüht.


    Doch die Sache hat leider einen kleinen Hacken.


    Ich habe sie im Oktober vergangenen Jahr gekauft und in meiner Homebox eingesetzt (aufgebunden) da hat sie einen herrlichen Duft verströmt, doch bei der neuen Blüten keine Spur von Duft.


    Was habe ich falsch gemacht!!!


    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, hängt es am Licht oder an der Pflege, wie düngen oder gießen, ich habe echt keine Ahnung.


    Wer schön, wenn das geklärt werden könnte.


    Liebe Grüße
    Peter


    Entschuldigt, kann das jemand löschen.
    Liebe Grüße
    Peter

  • Die Nelly Isler soll nach Zitrone duften. Ob das wirklich der Fall ist, weiß ich nicht, da ich diese Orchidee nicht habe.


    Am Abend ist der Duft intensiver. Es kann vorkommen, dass erst nach ein paar Tagen der Geruch intensiver wird tagsüber. Sie sollte jedoch Abends schon einen merklichen Geruch verströmen.
    Wenn sie zu warm steht, kann ein Duft auch ausbleiben. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst Du sie kühler platzieren. Das regt das Knospenwachstum und die Ausbildung von den Geruchsstoffen an.
    Ein relativ starker Wechsel von Nacht- und Tagtemperaturen ist ideal. Nachts dann gerne bis 15 Grad runter und tagsüber um die 20 bis 25 Grad.

    Wenn etwas wächst, gibt es auf der anderen Seite etwas anderes, das wächst auch...nur negativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!