Was ist das für eine Pflanze?

  • Hallo zusammen,


    auf meinen sagenhaften ~1qm "Balkon" (eigentlich ein Feueraustritt) pflanze ich seit ein paar Jahren an was ich spontan in die Finger kriege; Tomaten, Kartoffeln, Erdbeeren, ein Nussbaum, eine Eiche, Avocados... momentan ist davon zwar nichts zu sehen, dafür aber ein nicht von mir gepflanztes Grünzeuch... muss entweder vom Wind oder Vögeln angeschleppt worden sein, oder aber von einem Balkongärtner oberhalb meiner Wohnung heruntergefallen sein... worum handelt es sich bei diesem harten Hund, der Ende Oktober/Anfang Nov. für warm genug hält um zwar langsam, aber stetig zu wachsen und zu blühen?


    Gruß in die Runde, lasst wachsen! :sun:

  • ...also bestimmt von den hippies ein stockwerk höher, sicher brauen die sich tee daraus...


    ich wohne mitten in der großstadt, 95% meiner umgebung besteht aus beton oder ähnlichem, deswegen kenne ich weder artenvielfalt noch insekten aus eigener, direkter erfahrung... ;)


    vermutlich ist es hier nachts auch noch etwa so warm wie aufm land im september, das würde erklären warum selbst meine kürzlich gekeimten avocados im wachstums- statt ruhemodus sind... die hole ich jetzt aber wohl rein wo es nachts auch schonmal unter 5°c fällt...


    danke euch für den input!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!