Ast vom Geldbaum hängt und verliert Blätter

  • Hallo ihr Lieben,


    leider bereitet mir mein Geldbaum mal wieder Bauchschmerzen. Nachdem er nun von seinen Wollläusen befreit ist & sich seine Größe um mindestens 50% reduziert hat ;( ging es ihm eigentlich wieder gut. Vor ein paar Tagen hat er jedoch angefangen einen seiner zwei Äste hängen zu lassen & er lässt auch wieder Blätter abfallen. Mir scheint als sei der Ast zu schwer für den dünnen Stamm. Meine Frage also: Soll ich den Ast einfach direkt abschneiden oder mal schauen was passiert?



    Liebe Grüße, Clara

  • Steht er zu feucht, dunkel, nährstoffreich oder warm? Bitte nichts abschneiden. Den Ast stützen und geeignete Pflege betreiben. Die Pflanzen wachsen gerne kreuz und quer, wenns nicht ganz passt. Meine wachsen wie Büsche und da fallen auch mal Äste ab. Wächst alles wieder nach und der treibt an Bruchkanten wieder aus. Geduld und wachsen lassen.

    Wenn etwas wächst, gibt es auf der anderen Seite etwas anderes, das wächst auch...nur negativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!