Monstera Deliciosa bekommt gelb braune Stellen

  • Hallo zusammen!


    Meine Schwester hatte sich vor ca. 1, 5 Jahren einen Kopfsteckling einer Monstera Deliciosa zugelegt und dieser ist in der Zeit auch wirklich schön gewachsen. Seit ungefähr 2 Monaten fingen die Blätter allerdings an gelb zu werden und in diesen Stellen sind noch braune Striche, sieht aus wie die Blattadern. Ich selbst habe auch viele Monstera, aber sowas auch nie gesehen.
    Die Pflanze steht bei ihr in Hydrokultur. Gedüngt wird sie auch regelmäßig.
    Die neuen Blätter sehen noch gut aus, aber das hatte sich bei den letzten neuen auch schnell geändert.


    Hat jemand eine Idee von was das kommen könnte?Tiere haben wir keine finden können. Hat die Pflanze vielleicht zu viel/wenig Dünger? Hat jemand vielleicht schonmal etwas vergleichbares gesehen?


    Ich freue mich über Antworten!
    Viele Grüße

  • Wie oft wird die denn gedüngt? Was ist mit der Hydrokultur? Also ein paar Details zur Haltung bzw Pflege sind notwendig, sonst kann man hier schlecht etwas sagen.

    Wenn etwas wächst, gibt es auf der anderen Seite etwas anderes, das wächst auch...nur negativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!