Passiflora - ja oder nein?

  • Also für mich sehen die Blätter voll nach Passiflora aus. Je nach Art haben die solche einfachen oder mehrgliedrigen Blätter. Ich weiß ja nicht, welchen Samen Du gepflanzt hast, es gibt sehr viele Arten. Die P.ligularis bildet im erwachsenen Zustand auch diese Blätter, die P edulis hat als Keimling solche Blätter, aber bildet dann diese gefiederten Blätter aus. P. edulis ist dabei die typische Maracuja mit gelber bzw violetter/schwarzer Schale aus dem Handel.


    Wenn Du genau wissen willst, was für eine Art das ist, musst Du meist auf eine Blüte warten, ansonsten kann die Bestimmung mitunter schwierig sein.

    Wenn etwas wächst, gibt es auf der anderen Seite etwas anderes, das wächst auch...nur negativ.

  • Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Das mit den Blättern wusste ich nicht, da ich nur die gegliederten kenne. Dann werde ich jetzt warten müssen. Wird ja sicherlich noch eine ganze Weile dauern.


    Dankeschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!