Chiloschista viridiflava, was ist mit ihr los????

• Chiloschista viridiflava, was ist mit ihr los????

Ich habe mir vor einen Tagen Orchideen bestellt.
      Dazu auch die Chiloschista viridiflava.
      Nur sie kam bei mir an und hatte richtig schwarze Wurzeln.
      Als ich sie bekam hatte sie sogar 2-3 Blätter dran gehabt, die aber jetzt mittlerweile abgefallen sind.
      Warum sieht sie so aus (siehe Foto)
      Und was kann ich tuen das sie es schafft.
      Bedanke mich schon mal für eure Antworten.
      Liebe Grüße

• Re: Chiloschista viridiflava, was ist mit ihr los????

hallo tina,
      die meisten chilochista verlieren nach der bluete alle ihre blaetter. du musst die wruzeln fuehlen. die muessen fest sein.
      giesse also normal weiter.
      wenn du eine bestaetigung dieser meinung brauchst, dann rufe ruhig mal den verkaeufer an. der wird dir aehnliches sagen.
      jetzt ist es hier leider zu spaet. ich werde versuchen dir morgen fiotos meiner chilochista zu schicken. da wirst du aehnliches sehen.

uebrigens: aufpassen mit dem waessern. jetzt in dieser phase nur leicht feucht halten.
      hast du die chilochista aufgebunden? so, wie auf dem bild, kannst du sie nicht kultivieren.

Wie meinst du es Sie zu spaet wasa sagsat du zu den wurzeln denn sie sind schwarz.ich habe sie nur auf ein stueck holz gelegt da ich sie nicht abbinden wollte weil ich dachte dann sieht sie noch schlimmer aus guckre dir mal die wurzeln an was meinst du.was meinst du ob sie es ueberlebt.wie sind die pflegebedingungen.danke schon mal fuer die auskunft

Hallo Tina,
      entschuldige, wenn ich dass jetzt so sage, aber normalerweise schaut man zuerst, welche Pflegebedingungen für eine
      Pflanze erforderlich sind.

Ich denke die Pflegebedingungen dürften gleich sein.
      Ansonsten kann dir sicher Wolfgang ( chiangmai) die besten Tipps geben.
      LG Bettina