ein paar tipps

  • es sind nicht meine ersten orchideen, aber mit all meinen orchideen hat ich irgentwie immer probleme und jetzt (also gestern) hab ich zwei neue phalanopsis geschenkt bekommen und diesmal möchte ich alles richtig machen, von standort bis zu den wassergaben.( ich hab ein südzimmer.) ich würd mich über ein paar tipps zum richtigen standort finden und richtiges gießen freuen, damit sie immer schöne blüte haben das sind die zwei neuen:

  • Hallo Luni,
    also ich habe meine alle so stehen das sieh morgens sonne haben und ab 11 uhr nicht mehr.


    Mitdem gießen, ich sprühe jeden tag, ich nehme sie dafür aus dem Übertopf und schaue mir die wurzeln an sind sie noch grün brauchen sie nur ein wenig, schimmern sie silbrig bekommen sie etwas mehr.


    Bei sehr warmen wetter über 25 grad, sprühe ich auch öfter.
    Getaucht werden sie alle 10-14 tage, aber das entscheide ich auch immer nach dem wie die wurzeln ausschauen.
    Gedüngt werden sie einmal im Monat, ich nehme aber nur die hälte der empfohlenden Menge.


    Ich hoffe ich konnte dir einige tipps geben.



    Meine Pflege scheint ihnen zugefallen.



    javascript:$.markItUp(%20{%20replaceWith:''});


    LG Petra



    Wer Rechtschtreib fehler findet darf sie behalten!!!


    Das das Tier mir das liebste ist hälst du für Sünde-
    Das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!