Mein Fenster "explodiert"!

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe mich heute richtig (positiv) erschrocken, als ich meine Süßen beim Gießen näher angesehen habe: fast überall sprießt es wie verrückt! Es blüht zwar im Moment nichts bis auf zwei Dendrobium-Hybriden, die Brassada Orange Delight, einen Schuh und zwei Phalis, und mein Oncidium Tiny Twinkle wirft so langsam seine Mini-Blütchen ab...


    ... aber irgendwie scheint alles in der Wachstusphase zu sein: wo ich auch hinsehe, entfalten sich ganz kleine niedliche Bulben und sprießen Neutriebe! Sogar bei meinem Cymbidium im kühlen Frettchenzimmer sind zwei NT zu sehen! Freut mich ganz besonders!



    Wenn ich richtig gezählt habe, bekommt meine Maxillaria tenuifolia gleich zwölf neue Bulben, mein Oncidium Sharry Baby sprengt mir spätestens nächstes Jahr den Topf, und auch einige der Phalis zeigen neue Blättchen.


    Ich krieg mich gar nicht mehr ein und gehe ständig nachsehen, ob ich noch irgendwo ein Triebchen übersehen habe - mein Kater guckt mich schon irgendwie auf eine sehr herablassend-mitleidige Art an. :blush:



    Ihr könnt meine Freude bestimmt noch viel besser nachvollziehen, wenn ihr wisst, dass bis vor einem guten Jahr jede Pflanze bei mir das Zeitliche gesegnet hat - ein echter "brauner Daumen". Und jetzt das! Einen Großteil der Arbeit habt ihr hier im Forum geleistet, indem ihr mir bei jeder noch so dummen Frage geholfen habt. Und dafür sage ich jetzt einfach mal ein ganz dickes Dankeschön an euch! :love:

  • isabel, das freut mich für dich das sich dein brauner daumen in einem grünen verwandelt hat.
    du wirst dich noch mehr freuen wenn sich die ersten bt zeigen und erst wenn sich die blüten öffnen, ich sag dir das ist ein gefühl, himmlisch
    LG Lena

  • Ja, ich bin auch schon sowas von gespannt drauf! Mensch, vor zwei Jahren hätte mir keiner verständlich machen können, was an Pflanzen so spannend sein könnte - und heut hibbel ich bei jedem Neutrieb ne Viertelstunde rum! :D


    Hab übrigens noch mal nachgezählt, momentan sind es 13 Jungbulben, die meine Maxi schiebt! *luftsprünge mach* :love:

  • Es leeeeeeeeeebt! :D



    Ich hab vorgestern Knospen entdeckt, an meiner unbekannten Gefleckten (s. Avatar), evtl. eine Odontocidium:


    Knospen am 6. März:


    Knospen am 7. März:


    Knospen am 8. März:


    Außerdem hat der Neutrieb meiner Dendr. nobile auch zwei Knöspchen bekommen, obwohl er noch mitten im Wachstum ist - diese Pflanze werde ich wohl nie verstehen! :wink: Ganz unten beim 2. Foto sieht man schon einen weiteren Neuaustrieb, die Süße scheint nicht genug zu bekommen! Wachsen, blühen, nebenbei noch ein bisschen neu austreiben - ich liebe diese unberechenbare Schönheit! :biggrin:


    An meinem (noch unbekannten, weil noch nicht geblüht) Oncidium könnte - schaut euch das mal an und helft mir bitte - gerade eine Blütenscheide rauskommen, wenn mich nicht alles täuscht:


    Es wird Früüüüüüüüüüühling!!! :love: *singelingeling*


    Tante Edit flüstert: grad nochmal nachgesehen - juebie meint, das hühnereigroße Oncidium könnte eine Sweet Sugar sein, würde auch zum Bild auf dem Eistecker passen. Wär ja mega, die hab ich günstigst aufm "Entsorgungstisch" beim Baumarkt gerettet!



    [Blockierte Grafik: http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327479966_717.png]
    (lebe ohne Zigaretten seit 20.01.2012)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!