• Hallo


    Was hab ich hier vor mir? Bei den beiden bin ich mir nicht sicher ob es Aloen oder Crassulas sind, oder vielleicht was ganz anderes? Die kleine wird kaum größer und die grössere kann vielleicht noch etwas wachsen.
    Gepflegt werden beide sehr sonnig -das mögen sie. Die Wurzeln sind verhältnismässig klein bei beiden.


    Danke im Voraus

  • Hallo,


    Könnte es sich evtl um eine "Aloe Hybrid" handeln?
    Für eine Crassula passt die Blattform nicht; jedenfalls die, welche ich kenne.


    LG :sun:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt. ;) :P


    Zitat einer Freundin: Dich kann man nicht beschreiben, Dich muss man erleben! :D :S 8| :dance: :laugh: .....

  • keine Ahnung o.o
    Auf Crassula komme ich weil ich da mal im Baumarkt eine ähnliche sah und da stand Crassula dran.
    Aber ich glaube die Schreiben mittlerweile vieles falsch. Letztens gab es drei völlig verschiedene Philodendron und alle waren betitelt als Squamiferum.
    Da kann man nix glauben..

  • Der Zusatz "Mix" steht auf den Pflanzen oft drauf, weil die sich schon gar nicht mehr bei der Masse die Mühe machen, die genaue Art zu benennen. Bromelien-Mix, Aloe-Haworthia-Mix, Sukkulenten-Mix, usw.


    Obs ne Alworthia, also Hybride aus Aloe und Haworthia ist, kann ich nicht ausschließen. Wäre dann jedenfalls ne relativ neue Hybride. Ich habe selbst Alworthia hier stehen, aber üblich bilden die nicht so krasse Zähne.


    Würde eher auf A. brevifolia tippen. Wenn die etwas älter ist, wird es einfacher zu sagen, was es nun genau ist.

    Wenn etwas wächst, gibt es auf der anderen Seite etwas anderes, das wächst auch...nur negativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!