Hilfe bei Pflanzenbestimmung

  • Hallo. Ich bräuchte mal einen Tipp, um welche Pflanze (Begonie) es sich hier genau handelt. Vllt ne Rex-Hybride?


    Die Pflanze lag unbekannte Zeit weggeworfen auf einer Wiese rum, insofern kann von der Färbung usw natürlich manches "anders" sein.



    Wenn etwas wächst, gibt es auf der anderen Seite etwas anderes, das wächst auch...nur negativ.

  • Zumindest sehen die ganz jungen Blätter und die Sprossachsen ziemlich nach Begonie aus und durch die Färbung der Blattunterseiten war ich da bei einer Rex. Da gibts leider soviele Formen. Aber ich kann auch völlig falsch liegen. Vllt blüht sie iwann und man kanns genauer sagen.

    Wenn etwas wächst, gibt es auf der anderen Seite etwas anderes, das wächst auch...nur negativ.

  • Ah, danke euch beiden. An Purpurglöckchen habe ich gar nicht mehr gedacht. ;)


    Dachte, es wäre so ne Begonia-Hybride mit den fransig, runden Blättern.

    Wenn etwas wächst, gibt es auf der anderen Seite etwas anderes, das wächst auch...nur negativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!