Kaktus ohne Stacheln ???

  • Hallo Pflanzenfreunde,


    weiß zufällig jemand ob es einen Kaktus gibt welcher keine Stacheln besitzt und in der Wohnung gut zu Pflegen ist?


    PS: Gibt es evtl. auch Bücher oder ähnliches welches sich der Gestaltung von Pflanzen in der Wohnung beschäftigt ?


    Vielen herzlichen Dank vorab…

  • Ist zwar kein Kaktus, doch es gibt Euphorbias ohne Stacheln, ich besitze selbst eine und sie ist relativ einfach.
    Sukkulenten wären auch noch eine Alternative. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Formen. Und sie sind relativ einfach zu halten.
    Weihnachtskakteen haben glaube ich auch keine Stacheln.
    Zur Pflanzen Gestaltung gibts tolle YouTube Videos falls du so etwas magst.
    Auch auf Englisch.

  • Das ist super. Danke Dir. Der Weihnachtskaktus erinnert mich an meine Kindheit. Meine Mom hatte immer 100erte von diesen wunderschönen blühenden Kakteen. Kannst Du mir noch sagen unter welchem Suchbegriff ich diese Videos bei YouTube finde?


    Ich suche einerseits große und schön anzusehende bzw. blühende Pflanzen welche sehr schnell wachsen auf der anderen Seite für das Büro gerne Kakteen.


    Für jedes Zimmer eine andere Art sozusagen. Weiß aber nicht ob das eine gute Idee ist. Macht das Sinn mehrere Arten zu haben? Kann man dem überhaupt gerecht werden? Danke vorab und allen eine schöne und besinnliche Adventszeit

  • Das ist super. Danke Dir. Der Weihnachtskaktus erinnert mich an meine Kindheit. Meine Mom hatte immer 100erte von diesen wunderschönen blühenden Kakteen. Kannst Du mir noch sagen unter welchem Suchbegriff ich diese Videos bei YouTube finde?


    Ich suche einerseits große und schön anzusehende bzw. blühende Pflanzen welche sehr schnell wachsen auf der anderen Seite für das Büro gerne Kakteen.


    Für jedes Zimmer eine andere Art sozusagen. Weiß aber nicht ob das eine gute Idee ist. Macht das Sinn mehrere Arten zu haben? Kann man dem überhaupt gerecht werden? Danke vorab und allen eine schöne und besinnliche Adventszeit

    Ich habe mehrere Arten verschiedener Pflanzen mit sehr unterschiedlichen Pflege und Ansprüchen, sogar in dem selben Zimmer . Und es geht in allen sehr gut. Solange die einzelnen Ansprüche der Pflanze eingegangen wird, kümmert es sie glaube ich wenig ob du die selbe Pflanze, ein Philodendron oder ein Kaktus im selben Raum hast.In jedem Raum eine unterschiedliche Pflanzen unterbringen klingt sehr interessant.
    Auch die Pflege innerhalb einer Pflanzenfamilie z. B Kakteen kann sehr unterschiedlich sein. Größere Kakteen brauchen zum Beispiel weniger Wasser, einige Blattkakteen wollen etwas mehr Schatten etc.
    Youtube such Begriffe können sein : Zimmerpflanzen, Zimmer mit Pflanzen gestalten und so ähnliche Sachen.
    Viel Glück bei deiner Pflanzen Suche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!