Erstblüte Phal. Kleo's Beauty

  • Meine "Kleo's Beauty" blüht zum erstenmal. Freue mich über die Blüte sehr, da ich sie zum erstenmal blühen sehe. Bis jetzt kannte ich sie nur von Fotos. Daneben Phal. Mini Mark, die sich seit Mitte März auch sehr reichblühend zeigt.




    Die Blüte ist fast 10 cm groß. Sie ist nicht weißgrundig, die Farbe ist ein sehr, sehr zart gehauchtes Gelb. Das Rot ist genau so wie auf dem Foto.



    LG Violetta

  • Hallo Lena,


    danke, jetzt hat sie drei ihrer Blüten geöffnet und ich stehe immer wieder davor und schaue sie mir an. Ihre Blätter sind nicht so sehr empfindlich gegen Sonnenbrand, wie das bei manchen Phalaenopsis der Fall ist. Ich habe z. B. eine Phal. Elegant Debora, die im Sommer super empfindlich gegen zuviel Sonne und im Winter ebenso überempfindlich gegen Wärme von der Heizung ist. Das ist bei dieser Schönheit nicht der Fall.


    LG Violetta

  • hallo violetta,
    das glaube ich dir gerne das du immer wieder davor stehst, da könnte man doch glatt seine pflichten dabei vergessen :biggrin:
    dann hast du ja die richtige Phal. fürs zimmer wenn sie nicht so empfindlich ist, das ist supi!!!
    ich wünsche dir weiterhin sehr viel freude
    LG Lena

  • @ Lena und Jürgen


    Danke euch beiden.


    Nein, Jürgen, die Masern hat sie ganz bestimmt nicht, sonst wäre ich schon längst
    infiziert. :D :D Aber was die Orchiditis betrifft, ist sie hoch ansteckend!!! :biggrin: :biggrin:


    LG Violetta

  • Hallo Violetta,
    ich hab' mich in der Diagnose geirrt - kann ja mal vorkommen. Es ist tstsächlich die Orchiditis, nicht zu verwechseln mit der Orchitis! :hmm: :hmm: (google mal). Was ein kleines "di" manchmal doch ausmacht!
    Liebe Grüße Jürgen

  • @ Bea und Maunzi,
    danke euch. Ja, manchmal kann man sich gar nicht satt sehen an den schönen Blüten der Orchideen. :love:


    Maunzi, es geht mir gelegentlich auch so, dann rede ich tatsächlich mit den Pflanzen. :)


    @Jürgen
    Habe inzwischen mal gegoogelt und war ziemlich überrascht. Das eine ist ein sehr schönes und wunderbares Hobby und das andere immerhin eine sehr schmerzhafte Erfahrung! Tatsächlich erstaunlich, was so ein kleines "di" ausmacht. :biggrin:


    LG Violetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!