Phal. Brother Golden Potential

  • Eine meiner Minis ist die Phal. Brother Golden Potential, eine Kreuzung von Phal. Brother Paradise x Phal. Taipei Gold. Die Blüte ist goldgelb mit einer schönen Zeichnung. Die Lippe hat einen roten Fleck, auf den Fotos leider nicht so gut zu erkennen. Hier einige Bilder davon:







    LG Violetta

  • Hallo Violetta,
    apartes Teil! Erst jetzt gesehen, war längere Zeit in Urlaub. Warum nur sind bei Züchtern und Kunden die gelben so relativ unbeliebt? Man kann's nicht verstehen, es gibt darunter so hübsche Hybriden.
    Aber ich glaube zu erinnern, daß Du Dich ein bißchen auf die gelbe Fraktion spezialisiert hast?
    lG Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    danke. Ja, ich kann es auch nicht verstehen. Einige leuchtend gelbe zwischen den anderen Pflanzen machen doch das ganze Orchi-Fenster freundlicher! :sun: Aus diesem Grund und weil manche auch sehr schöne (wenn auch zart) gezeichnete Blüten haben, habe ich immer gerne einige gelbe dazwischen.



    LG Violetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!