Farbe, Farbe, Farbe

  • Ein paar meiner Mädels. Großteils blühen sie nicht, haben aber angesetzt. Wenigstens ein paar. Die anderen schieben neue Blätter.
    Eine hab ich letztes Jahr aus dem Mülleimer gerettet, die war grade abgeblüht und deswegen nicht mehr erwünscht. Als Dank hat sie kurze Zeit später nachgeblüht. Zitronengelb mit leichten roten Streifen.
    Ich komm an sowas nicht dran vorbei und mach dann immer die Rettungsdelegation :hmm:








    let the dawn break to find me where no one can find me

  • Hallo kuerzlich,


    danke für die schönen Blütenbilder. Schön sind sie alle, jede Blüte auf ihre eigene Art. :love: Was wären unsere Fensterbänke ohne die Multi-Hybriden mit ihrer langen Blühdauer?? Ich liebe sie auch sehr. :)
    Wenn Du Deine Fotos hochgeladen hast, kannst Du sie mit der Funktion "Bild in den Beitrag einfügen" (neben den kleinen hochgeladenen Bildchen) genau an der Stelle in den Beitrag einfügen, die Du v o r h e r mit dem Cursor angeklickt hast. Dann sind sie gleich in voller Größe im Beitrag sichtbar. Du kannst das auch nachträglich noch über die Funktion "Bearbeiten" (unter Deinem Beitrag) machen. Hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. :biggrin:


    LG Violetta

  • Zitat von Violetta


    Hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. :biggrin:


    LG Violetta


    Hallo Violetta,
    genau das hab ich versucht, allerdings wollte das Programm nicht :rock:



    Auch egal. Die Madam kommt aus nicht guter Haltung von einem Discounter. Die Blüten waren mehr oder weniger am Ende vor lauter Stress. Sie hält sich auch nach Wochen bei mir tapfer und glänzt durch Gesundheit.
    Ich hab schon ein Händchen für solche Patienten :biggrin:










    let the dawn break to find me where no one can find me

  • Hallo Maunzi,


    sehr, sehr schön, Dein Orchideen-Sommer-Fenster. :sun: Da die Phalaenopsisblüten fast alle eine lange Blühdauer haben, hast Du jetzt noch lange Freude daran. Glückwunsch zum Pflege-Erfolg und zur Blüte Deines Sorgenkindes, freue mich mit Dir. :yes: :clapping:


    LG Violetta

  • Nee, das Blatt ist durch das Zusammenrücken der Töpfchen etwas unglücklich verschoben. Ab heute kann ich sie am Fenster stehen lassen, sonst waren sie unten wegen der Sonne. Aber nun bekommen wir bedeckten Himmel, da ist die Strahlung nicht mehr so doll.



  • Diese beiden Pflanzen blühen jetzt wieder und das ohne sonderlichen Aufwand. Die erste steht wurzelnackt im Glas, die zweite ist normale Topfkultur. Viel gedüngt hab ich auch nicht und trotzdem sind die Blüten sehr groß (also kein Unterschied zur Erstblüte beim Kauf). Nr. 1 blüht am alten Trieb, Nr. 2 an einem alten und an einem Neutrieb.
    Ich bin ganz begeistert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!