• Sie hat 2 BT mit jeweils 10 Blüten die aber noch nicht alle geöffnet sind,die Farbe finde ich sehr schön,die 3hinteren Blätter jeder Blüte sind heller und die 2Blätter in der Mitte sind kräftiger.Hat sie einen speziellen Namen oder nur Phalaenopsis hybrid??
    Liebe Grüße Sandra

  • Sehr schön!
    Mit dem Namen kann ich dir leider nicht helfen. Lena ist darin recht gut, wobei es bei Phal. Hybriden sehr schwer ist, da einige gar nicht registriert sind, laut Wolfgang.


    gez. Hauzi

    Ich kultiviere einen Großteil meiner Orchideen mit SGK.


    gez. Hauzi

  • Ich bin immer wieder begeistert bei den Pflanzen :wink:
    Mein letzter Neukauf ist schon eine Weile her, aber die älteren Mädels haben deutlich angesetzt oder blühen schon.
    Das macht mich dann nochmal fröhlich, wenn abzusehen ist, dass die Pflege funktioniert und Knospen nachkommen.






    let the dawn break to find me where no one can find me

  • hallo sandra
    da haste aber wirklich einen sehr schönen neuzugang.
    mit dem namen kann ich dir leider auch nicht helfen.


    Hauzi
    du verwechselst mich bestimmt mit jemanden :biggrin: das wäre schön wenn ich unsere wohnungsorchis bestimmen könnte. ok, manche, die muss ich dann aber selber besitzen, sonst purer zufall :biggrin:
    außer mit unseren heimischen orchideen da ist es aber auch einfacher, finde ich
    LG Lena

  • Hallo Sandra,


    sehr schöne große kräftige blüten hat Dein Neuzugang. :love: Daran wirst Du vermutlich noch einige Monate Freude haben, da sich ja noch nicht alle Knospen geöffnet haben. Ich bin jedesmal begeistert über die lange Blühdauer der Phalaenopsen. :love: :love:


    LG Violetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!