Phal equestris

  • Da alle drei gerade blühen, hab ich die Gelegenheit für ein Gruppenbild genutzt:



    Die Linke blüht heuer das 2. Mal, die beiden anderen blühen zum ersten Mal.
    Ich freue mich schon auf die Blütenwolken in den kommenden Jahren :love:
    LG Bettina

  • Links und rechts sind equestris "Apari", in der Mitte equestris var. alba
    Warum links und rechts die Farbe unterschiedlich stark ist ? Ich vermute es liegt am Licht ( 1x Südfenster, 1 x Ostfenster)
    LG Bettina

  • Hallo Bettina,


    was für eine herrliche Gruppe. Wie schön, daß alle gleichzeitig blühen.
    Ich habe auch ein Equestris-Kindel geschenkt bekommen. Eigentlich habe ich mit Naturformen bisher nicht viel Glück gehabt, aber ich will´s nochmal probieren :blush:


    Liebe Grüße, Bea

  • bea: Ich finde die equestris eigentlich relativ einfach.
    Steht bei mir am Ostfenster bzw. Südfenster 2. Reihe. Eine Sonderbehandlung bekommt sie nicht, weil ich generell nur mit Regenwasser giesse. Zur Zeit wird sie alle 14 Tage (jedes 2. Giessen gedüngt)


    LG Bettina

  • Hallo Bettina,


    danke für Deine Tips, ich versuche es einfach noch mal. Im Moment ist es spannend, ob ich das Kindel überhaupt durchkriege. Es ist noch sehr klein, hat aber schon vier Blätter und zwei, ca. 12 cm lange Wurzeln. Ich habe es in einen 5cm-Topf in Seramis gesetzt und obenauf noch etwas Spaghnum gegeben.


    Liebe Grüße, Bea

  • Zur Zeit werden sie so alle 4-5 Tage getaucht, im Winter sinds meist 7-10 Tage.
    Ich hab allerdings für ein besseres Abtrocknen des Substrats meine durchsichtigen Plastiktöpfe zusätzlich rundum gelöchert.
    Ich finde, dass hat sich sehr gut bewährt. Jetzt wird das Substrat auch in der Topfmitte
    schneller trocken und nicht nur an der Oberfläche.
    LG Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!