Aerides falcata

• Re: Aerides falcata

@ orchi und lena
      warum macht ihr nicht das, was meine franz. und engl. orchideenfreunde machen, sie kommen einmal im jahr hier hin. ich mache programm fuer 8 tage. ihr solltet euch zusammen schliessen, eine gruppe von 8 pers, waere ideal. dietransportkosten sind dann optimal fuer das reisen durch den norden in einem kleinen luxusbus ( ca 10 euro pro person und pro tag ), moebl. apartments ca 15 euro pro tag ( fuer 2 personen )
      urlaub in europa ist teurer.
      also: willkommen in chiangmai und dem norden thailand, orchideenparadies.

herzlich willkommen!
      ihr muesst mir nur ausreichend zeit geben. wenn ihr kommt, dann sollte es auch ein "umwerfendes" erlebnis werden.
      wir wuerden farmen besuchen, aber auch orchideen in der wildnis fotografieren koennen.
      ausserdem moechte ich praktische erfahrungsstunden organisieren.
      etwas urlaub am pool wollt ihr sicher auch machen.

hallo ihr lieben
      sorry, ich war zu schnell, ohne groß zu denken. ich würde liebend gerne in dieses wunderbare orchideenland reisen. aber was ich in diesem moment nicht überlegt habe, wir haben zwei hunde. ich habe gestern mit meinem mann alles hin und her überlegt. es funktioniert leider nicht. mein mann ist über 9 stunden aus dem haus (arbeiten) und das ist zulange für die zwei. wir haben uns überlegt das meine mutter die paar tage her kommt, mit der älteren hündin wäre das kein problem aber mit der jüngerin die bei uns geboren ist gibt es schwierigkeiten , da dieses monster nur auf mich hört. das haben wir erlebt als ich letztes jahr operiert wurde meine mutter hat nach einem tag aufgegeben. und ich habe mich dann 2 tage selbst nach der op entlassen. selbst mit hilfe unserer besten freunde hat es nicht funktioniert, und dieses monster liebt unsere freunde genau wie sie meine mutter liebt. das muss für alle die hölle gewesen sein.
      ich bin so traurig das ich gestern geweint habe. sogar mein mann ist traurig das ich nicht mit reisen kann, denn er weiß was das für mich bedeuten würde. für mich bleibt es für die nächsten jahre nur ein traum. leider

vadi ich wünsche dir vom ganzen herzen das du genügend leute findest die diese wunderschöne reise mitmachen.
      LG Lena
      LG Lena

hallo vadi,
      stimmt, aber es nervt doch ganz schön, gerade mit diesem schönen thema. ich habe wirklich noch hoffnung das ich die jüngere hündin so hinbekomme das sie auch mal ein paar tage ohne mich leben kann.
      wenn es nach mir ginge würde ich hier alles stehen und liegen lassen (in diesem fall auch mein mann :D :D )
      aber vielleicht finden sich ja hier noch leute die auch 2012 mit kommen. ich wünsche dir vom ganzen herzen das du noch leute findest die mit in dieses paries fliegen
      LG Lena
      LG Lena

Hallo Wolfgang,

deine Aerides falcata ist ein Traum, jetzt im Ernst- so eine Riesenpflanze die einfach nur wunderschön ist, da kann man sich tatsächlich nicht satt sehen!!!
      Ich habe auch eine in meiner Orchideenvitrine, aber die ist wesentlich kleiner als deine, noch am wachsen, denn bekommen habe ich sie als Flaschenbabx letztes Jahr und sie ist noch nciht mal 1 Jahr " in der Freiheit".
      Auf jeden Fall fidne ich sie wunderschön und die Blüten ... :love: :love: :love: einfach nur zum Verlieben . . .
      Bin sooooo gespannt wann meine blüten wird.

Liebe Grüßebye, bye